Monatsarchiv für Mai 2013

Notstand rechtfertigte Raserfahrt

Das Bundesgericht verhandelte den Fall eines Vaters, der seinen Führerausweis abgeben musste, nachdem er wegen eines Notfalls auf dem Weg ins Spital massiv zu schnell gefahren war. Der Mann war von der Geburtsklinik angerufen worden, da sich sein neugeborene Baby in einem lebensbedrohlichen Zustand befand. Der Vater musste unverzüglich in die Klinik, um anstelle seiner ... Weiterlesen...

Wann lohnt sich eine Parkschadenversicherung?

Am 17. April 2013 wurde in der NZZ die Frage aufgegriffen, welche Versicherung für Parkschäden zahlt und in welchem Fall sich eine zusätzliche Parkschadenversicherung lohnt: Die meisten Autobesitzer haben eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen. Diese deckt grössere Schäden aus Vandalismus, Kratzer und Beulen an der Karosserie sind dagegen in der Regel damit nicht versichert. Im Gegenzug sind ... Weiterlesen...